Neuer Finanzchef in der Ford-Werke GmbH

Picture

Der Aufsichtsrat der Ford-Werke GmbH hat Bernd Rose (57) mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 zum neuen Geschäftsführer für das Ressort Finanzen bestellt. Bernd Rose, der seine operative Funktion als Direktor Finanzen und Geschäftsplanung der europäischen Ford Service Customer Division weiterhin behält, löst Rüdiger Minrath (49) in der Geschäftsführung ab. Minrath gehörte seit 2009 der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH an. Seit Frühjahr dieses Jahres hat er eine neue, europäische Rolle in der Ford-Organisation als Direktor im Bereich Einkaufscontrolling übernommen.

Bernd Rose ist seit 1979 in verschiedenen Funktionen unter anderem in Köln, Saarlouis und Großbritannien für Ford in den Bereichen Finanz tätig. Unter anderem war Bernd Rose von 2002 bis 2006 Finanzvorstand der Ford-Werke AG. (dpp-AutoReporter/wpr)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*