New-York: US-Premiere der neuen smart Generation

Picture

Der neue smart fortwo erlebt seine offizielle US-Premiere bei der New York International Auto Show. Nach der erfolgreichen Markteinführung in Europa mit stark gestiegenen Zulassungszahlen (per Februar + 40,5 Prozent) wird das City Coupé ab Herbst auch in den USA verfügbar sein. Ein wesentliches Element des Erfolgs von smart ist car2go, das erfolgreichste Carsharing-Programm der Welt. In Nordamerika steht car2go in 14 Städten zur Verfügung.

„Nach dem erfolgreichen Marktstart in Europa freuen wir uns jetzt auf die Markteinführung in den USA“, so smart Chefin Annette Winkler. „Mit dem einzigartig wendigen, kompakten smart fortwo, dem in den USA serienmäßig angebotenen Doppelkupplungsgetriebe DCT und unseren einzigartigen, digitalen Services rund ums Auto werden wir ganz neue Kundengruppen erobern“. (dpp-AutoReporter)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 2. April 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*