Pasadena Roof Orchestra swingt im Audi Forum

Picture

Das renommierte Pasadena Roof Orchestra gilt als Synonym für authentischen Swing aus den 1920er und 1930er Jahren. Am Donnerstag, 12. November 2015, spielt die britische Big Band ab 20.00 Uhr im Ingolstädter ‚Audi museum mobile‘.

1969 fand Bandgründer John Arthy auf einem Dachboden mehr als 1000 Arrangements für Swing-Titel, woraufhin er das Ensemble Pasadena Roof Orchestra aus der Taufe hob. Seither erlangte die Big Band weltweit Ruhm. Die Pasadenas erarbeiteten sich zudem den Ruf, den Swing entscheidend in die Gegenwart getragen zu haben. Nun kommt die elfköpfige Formation um den aktuellen Bandleader Duncan Galloway in das Audi museum mobile und spielt nach 2009 und 2012 bereits zum dritten Mal in Ingolstadt. Auf die Besucher wartet ein flottes Programm mit viel musikalischem Witz. Karten für 20 Euro an der Abendkasse oder unter Tel. 0800-283 4444. (dpp-AutoReporter/wpr)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 11. November 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*