Seat Leon ST zum Firmenauto des Jahres 2015 gewählt

Picture

Der Seat Leon ST und der Seat Alhambra belegten bei der Wahl zum Firmenauto des Jahres jeweils den ersten Platz. Das ergab ein Vergleichstest von Fuhrparkmanagern bundesweit. 200 Fuhrparkmanager hatten die Möglichkeit, bei Europas größtem Praxis-Vergleichstest 63 Modelle Probe zu fahren, zu bewerten und ihren Favoriten in elf Kategorien zu wählen. Dabei legten sie insgesamt rund 43.000 Kilometer zurück. Insgesamt wurde das Prädikat „Firmenauto des Jahres“ an die 16 Sieger-Modelle verliehen. Initiiert wurde die Verleihung von der Fachzeitschrift FIRMENAUTO und der Sachverständigenorganisation DEKRA.

Für jede der elf Kategorien wurden jeweils ein Gesamt- und ein Importsieger ermittelt. Der SEAT Leon ST überzeugte die Fuhrparkmanager mit seinem sparsamen 2.0 TDI Motor und dem komfortablen DSG Getriebe als bestes Importfahrzeug in der Kompaktklasse.

Auch der Seat Alhambra wurde mit der 2.0 TDI Motorisierung und DSG Getriebe getestet und holte in der Maxivan-Gesamtwertung das begehrte Prädikat „Firmenauto des Jahres“. Damit ist der Alhambra auch gleichzeitig der Sieger der Importwertung bei den Maxivans. (dpp-AutoReporter/hhg)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*