Volkswagen Pkw ist Hauptsponsor des Wolfsburg Marathon 2014

Picture

Unter dem Motto „Eine Stadt – Ein Marathon“ findet am morgigen Sonntag die neunte Auflage des Wolfsburg Marathon statt. Volkswagen Pkw unterstützt das Sportereignis bereits seit der Premiere im Jahr 2006 als Hauptsponsor. Jens Herrmann, Werkleiter Wolfsburg hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft des Wolfsburg Marathon übernommen und nimmt aktiv an der Laufveranstaltung teil. Insgesamt haben sich mehr als 700 Volkswagen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angemeldet.

Um zehn Uhr fällt am Sonntag der Startschuss zum neunten Wolfsburg Marathon. Mehr als 3.000 motivierte Läufer stellen sich dann auf insgesamt drei unterschiedlichen Strecken und fünf verschiedenen Distanzen der persönlichen sportlichen Herausforderung. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen 1 km (Bambinilauf), 5 km, 10 km, 21 km (Halbmarathon) und 42 km (Marathon). Auftakt der Laufveranstaltung wird der Start über die 42,195 km lange Marathondistanz sein. Start und Ziel befindet sich wie im vergangenen Jahr auf dem Hollerplatz vor dem Rathaus.

Die Übernahme der Schirmherrschaft ist für Jens Herrmann, Werkleiter Wolfsburg und passionierter Läufer, eine Herzensangelegenheit. „Vor einigen Jahren habe ich das Laufen für mich wieder entdeckt“, erklärte Herrmann. „Nun freut es mich, viele Gleichgesinnte im Werk Wolfsburg gefunden zu haben. Engagiert und fit sind zwei wesentliche Eigenschaften einer erfolgreichen Mannschaft – im Sport wie in der Fertigung“, so Herrmann. (dpp-AutoReporter/hhg)


Beitrag zuletzt aktualisiert am 13. September 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*