Ein Wind gab ihm den Namen – VW Passat


Den Bericht jetzt als Mp3 anhören:

 

 Ich stelle mir gerade vor, wenn ich in der Schule die Frage nach dem Passat mit den Worten: „Das ist ein Auto aus Wolfsburg“ beantwortet hätte! Mein Lehrer hätte mich sehr merkwürdig angeschaut. Nun muss ich zugeben dass ich die Schulbank zu einer Zeit gedrückt habe, als man auf die Frage nach dem Passat wie folgt hätte antworten müssen. Zumdest als Klassenstreber.

„Der Passat (vom Portugiesischen „passar“, dt. vorbeilaufen, -ziehen, -gehen oder ital. passata, dt. Überfahrt) ist ein mäßig starker und sehr beständiger Wind, der in tropischen Seegebieten bis zu etwa 23,5° geographischer Breite rund um den Erdball auftritt.“ Aber das hätte wirklich nur unser Klassenstreber so sagen können!



 


Beitrag zuletzt aktualisiert am 23. Dezember 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*