T- wie T-Modell – Telefonieren kann man darin auch – im neuen Mercedes – E-Klasse Kombi


Den Bericht jetzt als Mp3 anhören:

 

Wenn es um das Thema Auto geht, dann stolpert Michael Weyland immer wieder über die merkwürdigsten Begriffe für Kombis, die ihn schon mal den Schlaf kosten, weil er schließlich neugierig ist. Viele von denen haben mit der Sache als solcher nicht das Geringste zu tun, Avant zum Beispiel bei Audi. Bei Mercedes heißen die Kombis „T-„ Modell und das hat absolut nichts mit einem deutschen Telefonunternehmen zu tun. Das T steht wohl für Touristik und Transport. So hat Kollege Weyland es zumindest in Wikipedia entdeckt und jetzt kann er wieder ruhiger schlafen, zumindest was das E-Klasse T-Modell angeht.



 


Beitrag zuletzt aktualisiert am 23. Dezember 2014

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*