Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen Oderbruch

8. Mai 2015 - 10. Mai 2015

€5

Treffen für historische Fahrzeuge aller Art mit Teilemarkt, Führungen durch das Fort, Brot und Kuchen aus der eizigsten noch exestierenden Feldbackanlage. Dieses Jahr unter dem Motto: der IFA W 50 wird 50.

Das Fort Gorgast wurde von 1883 bis 1889 erbaut. Es ist das am besten erhaltene Außenfort der Festung Küstrin. Einige Bauwerke wurden nach den 2. Weltkrieg durch die Sowjertarmee gesprengt. Genutzt wurde das Fort dann bis zur Wende von der NVA als Munitonslager. Danach wurde das Fort bis zur Einstellung der militärischen Nutzung durch die Bundeswehr übernommen. Dann ging das Fort ins Eigentum der Gemeinde über und wird Heute durch ein Verein unterhalten. Durch die örtlichen Gegebenheiten bestehend aus historischen Gemäuern, Wallanlagen, Innenhöfen und Kasematten durch einen Wassergraben umschlossen, bietet sich eingebunden von der militärhistorischen Geschichte eine einmalige Kulisse für unser Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen. Dazu stehen noch alle Außenanlagen wie Wiesen für Fahrzeugaussteller und Camper zur Verfügung.

Der Teilemarkt ist ein jährlich fester Bestandteil unseres Oldtimertreffens.

Es sind jedes Jahr ca. 90 bis 115 Händler mit einem breit gefächerten Angebot auf unserem Gelände zu Gast.

Egal ob Ersatzteile für Oldtimer, Landtechnik und Zweiräder, Militaria, Modellbau, Ostalgie, Literatur, Ausrüstung, Bekleidung und Trödel – hier wird bestimmt jeder fündig.

Informationen für Händler: Es kann Jeder teilnehmen. Über Hobbyhändler bis gewerbliche Händler. Bei uns ist jeder willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Angeboten werden können: Ersatzteile, historische Fahrzeuge, Fahrzeugzubehör und Ausrüstungsgegenstände, Militaria, Uniformen, Modellbau, Literatur und Trödel. Achtung: Trödelhändler werden um Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl für Trödelhändler begrenzt ist.

Details

Beginn:
8. Mai 2015
Ende:
10. Mai 2015
Eintritt:
€5
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de

Veranstalter

Die Tuchebander e.V.
Telefon:
0173 6117854
E-Mail:
gaz69am@web.de
Webseite:
www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de

Veranstaltungsort

Fort Gorgast
Fort Gorgast
Küstriner Vorland, Brandenburg 15328 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0173 6117854
Webseite:
www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de