Tage des Donners

Tom Cruise spielt wieder einmal einen anmaßenden Einzelgänger auf der Suche nach Erfolg und Glück — dieses Mal als Cole Trickle, ein Rennfahrer mit einem natürlichen Talent, aber ohne Disziplin, der verzweifelt nach jemandem sucht, der ihm den Weg weist und ihn fördert. Er findet beides in dem lebensüberdrüssigen Robert Duvall, der in dem jungen Fahrer einen Chance sieht, nochmals auf der Siegertreppe zu stehen, obwohl ihm sein Instinkt davon abrät. In Nebenrollen spielen Nicole Kidman als Cruises Ärztin und die Frau, in die er sich verliebt, und Randy Quaid als polteriger Sponsor.

TitelTage des Donners
OriginaltitelDays of Thunder
GenreAction, Drama, Romanze, Rennfilm
SchauspielerTom Cruise, Robert Duvall, Nicole Kidman, Don Simpson, Randy Quaid
RegieTony Scott
DrehbuchRobert Towne, Tom Cruise
ProduzentJerry Bruckheimer
MusicHans Zimmer
LandUSA
Jahr1990
Länge107 Minuten
FSKAb 12 Jahren

Beitrag zuletzt aktualisiert am 17. September 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.