Geschenkidee für Auto-Fans aus den USA

Dieser Reiseführer rund um die Westküste der USA setzt neue Maßstäbe und richtet sich direkt an Autofans. Im Gegensatz zu den allgemeinhin bekannten Tourist Guides widmet sich das 160 Seiten starke Buch von Björn Marek kultigen Customizing-Shops wie Hollywood Hot Rods oder Chip Foose, sehenswerten Auto-Museen mit seltenen Fahrzeugen unterschiedlichster Epochen, Klassiker-Schrottplätzen oder lässigen Diners und Restaurants von San Diego bis San Francisco. Spektakuläre Auto-, Motorrad- und Truck-Shows an der Westküste finden darüber hinaus natürlich ebenso Erwäh-nung wie Autokinos, Rennstrecken und ausgewählte Geisterstädte, in denen es hier und da sogar vergessene Fahrzeuge zu bestaunen gibt. Außerdem gibt Autor Marek eine Auswahl an Routenemp-fehlungen mit auf die Reise, in denen sich mehr und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten wie die in Long Beach liegende Queen Mary oder der den Atem raubende Grand Canyon mit Diner-Besuchen und Customizing-Shops oder Auto-Museen abwechseln und so für die perfekte Urlaubsmischung für Auto- und USA-Fans sorgen.

USA-Reiseführer für Autofans von Björn Marek
Road-Trip durch die USA Gefällig? Wo finde ich die Geheimtipps in Kalifornien für Auto-, Motorad-, Truck- und PS-Fans. Customizing-Shops, Schrottplätze, Restaurants und Diners, Meetings und Shows.
Geschrieben wurde der Reiseführer von Björn Marek, der zwölf Jahre als Motorjournalist tätig war, bevor er Leiter des Bereiches Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei ABT Sportsline, dem weltweit größten Fahrzeugveredler für Modelle aus dem Volkswagen-Konzern, wurde. Neben seiner berufli-chen Verbindung zum Automobil widmet sich der im Ruhrgebiet geborene Deutsche auch in seiner Freizeit vierrädrigen Fortbewegungsmitteln. Sein Hauptaugenmerk liegt auf US-amerikanischen Old-timern und alten Porsche. Diese Liebe zum „alten Blech“ führte bereits zu acht weiteren Büchern mit automobilem Tenor. Das nötige Wissen konnte der Autor durch mehr als 30 private und berufliche Aufenthalte in den USA sammeln.

Das Buch USA für Auto-Fans, Kalifornien und die Westküste kann direkt bei Amazon bestellt werden.

  • Autor: Björn Marek
  • Broschiert: 160 Seiten
  • Verlag: Bruckmann Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734309646
  • ISBN-13: 978-3734309649
  • Preis:24,99

Beitrag zuletzt aktualisiert am 21. Januar 2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*