Tip-AUTO Berlin mit Räumungsverkauf

Beim insolventen Berliner Autoteilehändler tip-AUTO Berlin GmbH hat der Räumungsverkauf begonnen. Nachdem sich trotz intensiver Bemühungen keine Investorenlösung abzeichnet, bereitet der vorläufige Insolvenzverwalter Sebastian Laboga das Unternehmen auf die Schließung vor.


„Ende Januar endet der Insolvenzgeldzeitraum, so dass tip-AUTO die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter wieder selbst zahlen müsste“, erklärte Laboga, der den Geschäftsbetrieb des Autoteilehändlers im Stadtteil Wedding bislang fortführt. „Ohne zusätzliches Geld – sprich einen Investor – kann tip-AUTO nicht weiter machen.“ Laboga führt weiter Gespräche mit möglichen Interessenten. Konkrete Angebote gibt es jedoch bislang nicht.

Neue Niederlassung

Tip Autoteile Anfahrt

Tip Auto Teile
Reinickendorfer Straße 1
13347 Berlin
(030) 4 65 03 21 00

Tip Auto Teile Öffnungszeiten

Der Laden liegt direkt an der U-Bahn Haltestelle Reinickendorfer und hat von Montag bis Samstag von sieben bis zwanzig uhr geöffnet. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist er gut zu erreichen. Der Leopoldplatz ist auch nicht weit.

tip autoteile berlin
Mitten am Nollendorfplatz konnten sich Autoschrauber mit Ersatzteilen versorgen. Es gab noch eine Filiale am Alexanderplatz.
Montag07:00 – 20:00 Uhr
Dienstag07:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch07:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag07:00 – 20:00 Uhr
Freitag07:00 – 20:00 Uhr
Samstag07:00 – 20:00 Uhr
SonntagGeschlossen

Unterdessen werden die umfangreichen Lagerbestände im Rahmen eines Räumungsverkaufs vermarktet. Kunden winken bei Ersatzteilen und Autozubehör Rabatte von 50 Prozent und mehr. „Die Kunden, die bis zuletzt zu uns gestanden haben, können wir für ihre Treue jetzt immerhin noch mit einem Schnäppchen belohnen“, so Laboga. Die Filiale in der Schulzendorfer Straße 23 und Reinickendorfer Straße 3 hat montags bis samstags von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Die tip-AUTO ist einer der alteingesessensten Autoteilehändler Berlins und bekannt für sein umfangreiches Ersatzteilangebot. Das 1966 gegründete Unternehmen war u.a. durch eine verfehlte Standortpolitik in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Nachdem Mitte des Jahres zwei Filialen, u.a. am Alexanderplatz, geschlossen worden waren, unterhält tip-AUTO im Stadtteil Wedding einen Standort mit rund 7.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Die Geschäftsführung hatte am 23. Oktober Insolvenz angemeldet.


Beitrag zuletzt aktualisiert am 29. April 2023